Wenn Sie dies nicht wünschen, verlassen Sie bitte unsere Seite

Nassauische Sparkasse

BIC NASS DE 55

Dienstplan 2. BTZ

Die Helfer der OV Oestrich-Winkel stellen einen Großteil des 2. Betreuungszug Rheingau-Taunus.

Werden Sie Mitglied beim DRK Oestrich-Winkel.

zu unserem Anmeldeformular

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Oestrich-Winkel !

Unsere nächsten Termine

Coronateststelle Winkel

Das DRK Oestrich-Winkel bietet eine

Coronateststelle in Winkel an,

Kirchstr. 112, 65375 Oestrich-Winkel

Di. 18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Sa. 14.00 Uhr - 15.00 Uhr

Wir haben die Informationen / Anmeldeformulare hier auf der KV Seite zentralisiert

Aktuelles zum Hochwasser RLP/NRW

Sachstand Sachspenden Hochwasser

die Hilfe in der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist in vollem Gange. Mehrere tausend Einsatzkräfte aus den umliegenden Bundesländern sind im Einsatz. Das DRK Hessen bedankt sich sehr für die spontane Spendenbereitschaft, die uns mit zahlreichen Anfragen erreicht.

Wir bitten allerdings dringend darum, von Sachspenden abzusehen. Die nachdrückliche Bitte um Verzicht auf Sachspenden erhielten wir auch aus dem DRK-Einsatzstab aus Nordrhein-Westfalen. Verladung, Transport und Verteilung der Sachspenden binden Einsatzkapazitäten, die derzeit nicht zur Verfügung stehen. Bitte berücksichtigen Sie, dass dadurch das Einsatzgeschehen komplizierter wird und es zu unnötigen Behinderungen kommt, die eine fortlaufende rasche Hilfe für die Betroffenen enorm verzögern kann. Für die Grundversorgung von Betroffenen und Einsatzkräften ist bereits gesorgt und sämtliche Logistik des DRK ist gerade anderweitig im (Rettungs-)Einsatz.

Alternativ bittet das DRK um Geldspenden. Es gibt eine Spendeninitiative des DRK-Bundesverbandes unter dem folgenden Link: https://www.drk.de/hochwasser. Das Spendengeld kann nach Bedarf vor Ort eingesetzt werden und lokale wirtschaftliche Strukturen stärken und wieder aufleben lassen.

Sollten konkrete Bedarfe an Sachspenden entstehen, erhalten wir Informationen aus den betroffenen Gliederungen und werden uns dann kurzfristig an Sie und die Öffentlichkeit wenden.

DRK Coronateststelle in den Sommerferien

Das DRK Oestrich-Winkel wird aufgrund verschiedener Anfragen die Teststelle auch in den Sommerferien, allerdings mit reduzierten Zeiten, aufrechterhalten.

Die Testzeiten im Manfred-Reimann-Haus, Kirchstr 112 in Winkel werden Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr und Samstags von 14:00 bis 15:00 Uhr sein.

Eine Änderung der Zeiten ist möglich.

Manfred Reimann Haus "News"

Spenden Sie uns Ihr Pfand

Seit dem 1. April unterstützt uns der Edeka Markt HALLER in Winkel mit einer Sammelbox für Ihre Leergutpfandbons.
Sie können uns bei der Digitalisierung und dem Ausbau unseres Schulungssaales im Manfred Reimann Haus mit Ihrer Pfandspende unterstützen.

Das DRK Oestrich-Winkel existiert bereits seit 1929 und ist zur Zeit der aktivste Ortsverein im Rheingau. Bereits seit vielen Jahren sind wir unser Vereinsheim in der Kirchstrasse 112 am bauen und ausbauen.
Besonders aufgrund der ausgefallenen Veranstaltungen im vergangenen und aktuellen Jahr suchen wir Unterstützung bei der Beschaffung zur digitalen Ausbildung unserer Helfer.

Hier möchten wir uns bei allen aktuellen und bisherigen Unterstützern herzlich bedanken, und hoffen auf eine starke Mitwirkung bei unserem aktuellen Projekt im Edeka Markt HALLER.

Termine 2021

03.+04.08.2021