Sie befinden sich hier:

2. Was wir machen
  3. Landesverstärkung Hessen

Landesverstärkung Hessen

Die Landesverstärkung Hessen in Fritzlar ist aus den ehemaligen Hilfszügen hervorgegangen und steht nun als überregionales Material- und Kfz-Depot zur Verfügung. Darüber hinaus ist sie als überregionale und international einsetzbare Einheit konzipiert. Die Einsatzkräfte der Landesverstärkung kommen aus ganz Hessen und setzen sich nahezu vollständig aus ehrenamtlichen Kräften zusammen.

Einige unserer Helfer aus Oestrich-Winkel engagieren sich zusätzlich zu ihren Aufgaben in unserem Ortsverein auch bei der Landesversärkung. Dabei unterstützen sie als Fahrer der großen Lkw häufig bei Transporten von Material und stehen auch bei Großschadenslagen bereit um vor Ort in den Einsatzgebieten zu helfen.

Für weitere Informationen zur Landesverstärkung Hessen lesen sie gerne den passenden Bericht auf der Seite des hessischen Landesverbandes.