Sie befinden sich hier:

2. Unsere Events
  3. Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Oestrich-Winkel

Der Weihnachtsmarkt an der Brentanoscheune ist jedes Jahr ein Highlight. Mit einem schönen Ambiente lädt er zum Bummeln an verschiedenen Ständen und Ausprobieren der zahlreichen Speisen und Getänke ein. Dazwischen verweilt man mit netten Leuten am kuscheligen Lagerfeuer oder unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Der Weihnachtsmarkt an der Brentanoscheune bietet für jeden etwas.

Der DRK Ortsverein Oestrich-Winkel ist auf dem Weihnachtsmarkt nicht nur mit seinem berühmten Kartoffelpufferstand involviert. Hinter den Kulisssen übernehmen wir einige Aufgaben. Bereits Wochen vor dem Weihnachtsmarkt schmücken wir das Außengelände der Brentanoscheune mit Lichterketten und stellen die Weihnachtsbäume auf.

Zum Weihnachtsmarkt selbst stellen wir das gesamte Stromnetz und sind als technische Ansprechpartner immer mit einigen Helfern vor Ort, um die Standbetreiber unterstützen zu können. Dazu übernehmen wir die Nachtwache und achten auf alle Stände vor Ort.

In unserem eigenen Stand bieten wir jedes Jahr leckere Kartoffelpuffer an. Die Kartoffelpuffer werden von uns frisch vor Ort gemacht und mit verschiedenen Toppings angeboten. Seit einigen Jahren bieten wir zusätzlich Apfelglühwein an.