2. Unsere Events
  3. Besser als Nix!

Besser als Nix!

Das Besser als nix! Festival für Junge Kultur steigt jedes Jahr auf den Rheinwiesen in Geisenheim und ist mit Live-Musik auf mehreren Bühnen, unzähligen Ständen und Aktionen jedes Mal aufs Neue ein Highlight!

Das DRK OV Oestrich-Winkel steht dem Besser als Nix Festival in Kooperation mit dem DRK KV Rheingau-Taunus seit dem ersten Festival als Unterstützer zur Seite und steht jedes Jahr mit als einer der ersten auf Gelände und bleibt bis zum Schluss.

Wir sorgen mittels mobilen Stromerzeugern für die Stromversorgung und unterstützen tatkräftig bei der Verteilung des Stroms an die Bühnen und Stände.

Mit mehreren Kilometern Schläuchen versorgen wir das gesamte Gelände mit Trinkwasser und bauen dafür extra eine Traverse über die Feuerwehrzufahrt.

Spätestens wenn es dunkel wird sieht man unsere Arbeit über das gesamte Gelände. Wir leuchten das gesamte Festivalgelände aus, von der Rheinpromenade, über die Strahler in den Bäumen bis zur Notbeleuchtung durch mehrere Power-Moons.

Während des Festivals sind die ganze Zeit Sanitäter von uns unterwegs und kümmern sich um jeden gesundheitlichen Notfall.

Seit einigen Jahren stellen wir auch eine mobile Dusche, um allen Helfern die vor Ort übernachten die Möglichkeit zu geben zu duschen.

Daüber hinaus unterstützen wir das Ban!-Team bei der Ausschilderung der Parkplätze um allen Besuschern eine einfache Anreise zu ermöglichen.